Über uns

Meine Hunde und ich, leben in ruhiger, grüner Lage, in der Nähe von Kassel, in einem Vorort von Fritzlar.

KellyAngefangen hat alles 1995 mit der Mischlingshündin Kelly. Sie war sehr gelehrig und ein echtes Naturtalent. Kelly machten die vielfältigen Übungen auf dem Hundeplatz riesigen Spaß. Sie war sehr intelligent und hatte eine gute Auffassungsgabe, so dass ich mit ihr sogar die Begleithund- Prüfung ablegen konnten. In der Folge nahmen wir auserdem erfolgreich an vielen Agility Turnieren teil. Das machte natürlich LustTrixi auf mehr.

Auf den Cairn-Terrier bin ich durch die Optik, ein kleiner Hund mit einem unwiderstehlichen Gesichtsausdruck gekommen. 1996 zog Trixi, alias Cairn Lady´s Let´s Dance, bei uns ein. Trixi eroberte mich und meine Tochter im Sturm. Bald wurde mir klar, dass wir unser Herz an die Cairn Terrier verloren haben. Ein Cairn ist ein liebenswerter, freundlicher, mutiger, verspielter Hund der außerdem auch noch unglaublich Kinderlieb und verträglich ist. Neben der Ausbildung besuchten wir nun auch Ausstellungen und beschlossen, diese kleinen Naturburschen zu züchten.

Josie-Summer-RoxyIch schuf für unseren künftigen vierbeinigen Nachwuchs gute Aufzuchtbedingungen, wovon sich ein Zuchtwart vom Klub für Terrier ausgiebig überzeugt hat. So erhielt 1997 unser Zwinger „von der Hessenkrone“ vom Klub für Terrier e.V. (KfT) den offiziellen Zwingerschutz.
Der KfT ist dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und der Federation Cynologique Internationale (FCI) angeschlossen. Somit gibt es strenge Zuchtrichtlinien, nach denen wir uns richten und die der Förderung der Rasse dienen.
Cairn Terrier
Seit vielen Jahren züchte ich jetzt Cairn-Terrier und bin immer wieder erstaunt wie klug und anpassungsfähig diese Kerle sind. Für einen Cairn gibt es nichts Schöneres als spielen und toben, am liebsten mit Kindern oder Hundesport.
Durch seine Anpassungsfähigkeit, Treue und Anhänglichkeit ist der Cairn für Jung und Alt ein verständnisvoller Weggefährte und Trost spender. Das alles gepaart mit der Selbständigkeit und Persönlichkeit eines Terriers macht Ihn für mich so liebenswert.

Doris WeberMein Zuchtziel ist schöne, wesensfeste und gesunde Hunde zu züchten. Ich züchte im kleinen, familiären Rahmen, damit ich genügend Zeit für die Aufzucht der Welpen haben. Meine Welpen wachsen im Haus und Garten auf. Die Zeit, in der ich Ziehmutter der Welpen bin, bereitet mir sehr viel Freude.
Ich wünsche mir liebevolle Hundeeltern, die gerne mit mir in Verbindung bleiben. Dabei haben ich immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Auch wenn es kein Problem zu lösen gibt, freue ich mich über jeden Anruf oder Besuch unserer Hundekinder mit ihren Besitzern.

Ihre Doris Weber

 

Das könnte Sie auch interessieren:
Wissenswertes über den Cairn-Terrier
Infos zu unserer Welpenaufzucht
Die Entwicklung der Welpen im Mutterleib und die Prägungsphasen.
Eine lustige Geschichte über Cairn-Terier-Erziehung